Hochzeitskleid Minden

FAQ’s | Häufig gestellte fragen

Du hast noch Fragen rund um die Brautboutique Brautglanz?
Hier erfährst du vielleicht schon die Antwort!

Brauche ich einen Termin für eine Anprobe?

Ja, für die Anprobe eines Brautkleides brauchst du einen Termin. Wir möchten nur für dich und deine Begleiter/innen da sein.

Für die Anprobe der Brautjungfernkleider sind nicht zwingend Termine notwendig, aber dennoch empfehlenswert. – So ist es einfach für dich entspannter! Dafür könnt ihr aber auch gerne an unserem Walk-In Day vorbei kommen.

Möchtest du mich und den Laden vorher kennen lernen, dir einen Eindruck verschaffen oder Accessoires kaufen? Dann besuche uns gerne auch spontan an unserem Walk-In-Day.

WALK-IN-DAY
(Ohne Termin)
Donnerstags
16:00 – 19:00 Uhr

Wir freuen uns auf dich!

Wie lange dauert die Anprobe?

Für die Anprobe planen wir ca. 2 – 2 1/2 Stunden ein. In dieser Zeit können wir ganz in Ruhe jedes von dir gewünschte Kleid anprobieren und besprechen.

Wann soll ich einen Termin buchen?

Aufgrund der Lieferzeit der Hersteller empfehlen wir dir ca. 9-10 Monate vor deiner Hochzeit einen Termin zu vereinbaren. Natürlich darf der auch schon eher sein. Du solltest aber spätestens sechs Monate vor deiner Hochzeit einen Termin vereinbaren.

So bleibt auch genügend Zeit für Größenanpassungen und andere Änderungen.

Muss ich etwas mitbringen?

Viel Vorfreude auf dein Kleid!
Hilfreich wären außerdem hautfarbene oder helle Unterwäsche. Hast du Schuhe in der gewünschten Absatzhöhe bring sie gerne mit, dies ist aber nicht zwingend notwendig.

Du fühlst dich geschminkt und extra gestyled am wohlsten? Perfekt, dann brezel dich so richtig auf. 🤗 Du magst dich lieber natürlich? Prima, komm genau so wie du dich am besten fühlst!

Habt ihr Kleider in jeder Größe?

Aktuell haben wir Modelle in den Größen 36 – 44 vor Ort. Da man die Kleider bei der Anprobe wunderbar abstecken kann, können wie euch problemlos bis ca. Größe 48 beraten.

Nach Kaufentscheidung kann natürlich jedes Kleid in jeder gewünschten Größe bestellt werden.

 

Habt ihr eine Schneiderin im Haus?

Wir arbeiten mit einer wunderbaren externen Schneiderin zusammen. Die wir jederzeit während deiner Anprobe telefonisch zu Rate ziehen können. So können Änderungswünsche schnell beantwortet werden.

Durch ihre Erfahrung als Modedesignerin, sind euren Wünschen kaum Grenzen gesetzt, sodass wir zusammen euer ganz individuelles Kleid entwickeln können.

Sind die Änderungen inklusive?
Nein, die Änderungen sind nicht im Preis deines Brautkleides enthalten. Du bezahlst so nur die Arbeiten, die auch wirklich bei dir anfallen und keinen Pauschalbetrag.
Wie viele Personen darf ich zur Anprobe mitbringen?

Wir würden dir nie vorschreiben wie viele Personen du an so einem wichtigen Tag mitbringen darfst.

Jedoch ist unsere Empfehlung maximal die 4 Personen mitzubringen, die dir am nächsten stehen und dich besonders gut kennen.

Bei zu vielen Begleitpersonen und verschiedenen Meinungen fällt es Bräuten meistens schwer, auf ihr eigenes Herz zu hören.

Kann ich mein Brautkleid auch ausleihen?
Nein, wir bieten keinen Leihservice für die Kleider an und kaufen auch keine Kleider an.
Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Wenn du dich für dein Kleid entschieden hast, ist eine Anzahlung in Höhe von 60% fällig. Diese kannst du in der Brautboutique bequem Bar oder mit EC-/Kreditkarte bezahlen. Wir bestellen dein Traumkleid dann umgehend beim Hersteller.

Sobald dein Kleid bei uns angekommen ist sind die restlichen 40% fällig.

Die Schneiderkosten werden final nach allen Änderungen, bei unserer externen Scheniderei, fällig. (Solltest du zu unserer Partnerschneiderin gehen)

Leider ist nach Abschluss des Kaufvertrages jegliche Art von Umtausch / Rücktritt ausgeschlossen, da das Kleid speziell für dich bestellt wird. Der volle Betrag ist fällig.

Bietet ihr auch Gutscheine an?

Nein, wir bieten im Augenblick noch keine Gutscheine an.
Sollte die Nachfrage dafür aber doch höher sein als wir erwarten, werden wir unser Sortiment natürlich um Gutscheine erweitern. Also zögert nicht uns anzusprechen. 🙂

Hast du den Brautglanz?

Jetzt Anprobetermin vereinbaren und dein Traum-Brautkleid finden!

Besuche uns

Brautglanz am Schwanenteich
Tonhallenstr. 4 · 32423 Minden

(Kostenloser Parkplatz hinterm Haus)

Kontakt

Telefon: 0571 / 38660290
E-Mail: info@brautglanz.de

Termin online

Jetzt online einen Termin über unser Anfrageformular vereinbaren.

Walk-In-Days

donnerstags 
jeden Donnerstag von 16-19 Uhr

Brautglanz

Brautglanz am Schwanenteich
Tonhallenstraße 4
32423 Minden